Was ist Coaching?

Neulich habe ich ein wunderschönes Lied von Marcel Brell gehört. Im Refrain heißt es:

“Ich weiß nicht vor und nicht zurück,
komm schieb mich mal ein kleines Stück,
nur bis ich wieder grade steh,
dann lass ruhig los und ich geh…”

Das ist es, finde ich, was Coaching sein sollte.
Coaching, das ist Hilfe zur Selbsthilfe! Ich gebe dir keine Tipps und Ratschläge, denn ich weiß und ich vertraue darauf, dass Du alle Ressourcen für Veränderung bereits in dir trägst.
Manchmal kommst du nur einfach nicht daran, weißt nicht vor und nicht zurück... Dann kann ein Coaching hilfreiche Impulse geben, um dich aufzurichten und dir einen liebevollen Anschubs zu geben, damit du den weiteren Weg alleine gehen kannst.
Denn im Coaching geht es vor allem um eins, um Eigenverantwortung und darum, dich selbst als Quelle deiner Veränderungsmöglichkeiten zu erleben.
Neugierig?!

Maya Unützer · Am Lüdemannschen Park 2 · 25469 Halstenbek

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. · 0176 / 616 71 405