Existenzgründer
Coaching

Von der ersten Idee zur intelligenten Umsetzung.

Du möchtest dich selbständig machen? Vielleicht hast Du sogar schon die zündende Idee und brauchst nur noch einen Sparringpartner auf Augenhöhe, der dich dabei unterstützt, diese in die Tat umzusetzen?

Ein Gründercoaching ist dann genau das richtige für Dich!

Wenn wir uns selbständig machen wollen, gibt es am Anfang viele Fragen und Unsicherheiten. Ganz am Anfang stehen natürlich die Fragen, was kann ich, was will ich und gibt es dafür einen Markt? Diese Fragen haben die meisten für sich wahrscheinlich schon beantwortet, wenn sie mit dem Gedanken spielen, ein Unternehmen zu gründen und sich haupt- oder nebenberuflich selbständig zu machen.

Aber welches Produkt / welche Produkte möchte ich nun konkret anbieten? Wer ist meine Zielgruppe, welche Marktsegmente möchte ich ansprechen und wie erreiche ich sie? Wie funktioniert gutes Marketing? Wie akquiriere ich Kunden? Und wie möchte ich auf meine Kunden wirken? Menschen lieben Geschichten! Welche Geschichte möchte ich ihnen erzählen? Wie kann ich mich und mein Produkt / meine Dienstleistung so attraktiv machen, dass meine Kunden zu mir kommen und nicht zu meiner Konkurrenz gehen? Wie nutze ich meine Stärken optimal und mache mich zur unverkennbaren Marke? Und wie behalte ich schließlich alle wichtigen Erfolgsfaktoren meines Geschäftsmodells ständig im Blick und bewahre den Überblick?

Dies sind einige der Fragen, mit denen wir uns im Existenzgründungscoaching mit Hilfe von Techniken des Neurolinguistischen Programmierens beschäftigen werden. Der Vorteil, da wir neben unserem bewussten Verstand die Weisheit unseres Unterbewusstseins zu Rate ziehen, entstehen häufig völlig neue und überraschende Ideen, die dir auf dem Weg in deine Selbständigkeit wertvolle Impulse geben.

Gerne begleite ich dich von der Ideenfindung bzw. -konkretisierung über die Entwicklung eines tragfähigen Businessplans bis zur Umsetzung deines Gründungsvorhabens.

Die zündende Idee

Im Existenzgründer Coaching nutzen wir NLP Techniken zur Kreativitätssteigerung und Zielefindung.

Durch Einbeziehung des Unbewussten, können bereits vorhandene Ideen klarer werden oder völlig neue Ideen entstehen, die dem bewussten Verstand bisher verborgen geblieben sind.

Der tragfähige Plan

Wer ist deine Zielgruppe? Über welche Marketingkanäle erreichst du sie? Inwiefern bietest du mit deinem Produkt / deiner Dienstleistung Lösungen für die dringenden Anliegen deiner Kunden?

Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie und konkrete Schritte für deinen Weg in die Selbständigkeit.

Die solide Umsetzung

"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen", sagte schon Mark Twain.

Auch darum soll es im Existengründungs-Coaching gehen. Denn was nützt der beste Plan, wenn er nicht umgesetzt wird? Ich unterstütze dich dabei, die ersten Schritte in Richtung deiner Selbständigkeit zu tun und stehe dir bei Unsicherheiten und Selbstzweifeln zur Seite.


Maya Unützer · Am Lüdemannschen Park 2 · 25469 Halstenbek

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. · 0176 / 616 71 405