Blog

Ich wollte die Welt retten, doch es regnete...

| Maya Unützer | Blog
„Ich wollte die Welt retten, doch es regnete…“ Gedanken über Selbstbestimmtheit und Fremdbestimmtheit. Wer möchtest Du sein in deinem Leben? Möchtest Du wie ein Spielball sein? Hin und her geworfen vom Schicksal, von äußeren Umständen? Oder möcht...

Über die Macht positiv formulierter Ziele

| Maya Unützer | Blog
Über die Macht positiv formulierter Ziele Doch leider hatte ich nicht die leiseste Ahnung, was ich stattdessen machen wollte! Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, dass es so recht schwierig ist an ein Ziel ...

Strategien erleichtern das Leben - aber sind sie auch zielführend?!

| Maya Unützer | Blog
Laut Oxford Languages ist eine Strategie ein genauer Plan für ein Verhalten, der dazu dient, ein (militärisches, politisches, psychologisches o. ä.) Ziel zu erreichen, und in dem man alle Faktoren von vornherein einzukalkulieren versucht. Wir erw...

Neurodidaktik und NLP

| Maya Unützer | Blog
Neurodidaktik und NLP Maya Unützer 14. September 2022 Blog Lange Zeit galt das Neurolinguistische Programmieren (NLP) als...

"Zwischen Reiz und Reaktion hat der Mensch die Freiheit zu wählen"

| Maya Unützer | Blog
Habe ich schon erzählt, dass ich neben meiner Tätigkeit als Coach mit meinem Mann ein Café betreibe? Ich liebe die Arbeit in diesem Café und jeden Tag lernt man neue Menschen kennen. So wie Rudi vergangenen Samstag. Es ist ein trubeliger Samstag N...

Maya Unützer · Am Lüdemannschen Park 2 · 25469 Halstenbek

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. · 0176 / 616 71 405