Ja, was ist eigentlich NLP?
Ein Erklärungsversuch.

Was ist NLP?

Das sollte man als NLP-Master-Coach ja nun wirklich erklären können! Und doch merke ich, dass mich diese Frage immer wieder vor ungeahnte Schwierigkeiten stelllt. Ich erinnere mich daran, wie ich meinen NLP Practicioner in dem Glauben begann eine Weiterbildung zum Thema Kommunikation gebucht zu haben und nach wenigen Tagen feststellte, dass es sich um weit mehr als das handelte.

Natürlich erlernte ich auch Tools, um besser mit anderen kommunizieren zu können, um besser verstanden zu werden und auch andere besser verstehen zu können.

Vor allem aber erlernte ich Techniken, um freier und glücklicher leben zu können und innerhalb kürzester Zeit mehr Zufriedenheit in mein eigenes Leben und das von anderen zu bringen.

Die Grundannahmen des NLP sorgen, je tiefer sie zu sacken beginnen, für immer mehr Gelassenheit in mein Leben. Ich rege mich nicht mehr so sehr über die Dinge auf, bin nachsichtiger mit anderen, aber auch mit mir und mag mich so auch selber lieber leiden.

Durch Selbstreflexion gelingt es mir immer häufiger meinem eigenen Denken auf die "Schliche" zu kommen und so "negative" Gedanken und Gefühle zu entmachten. Ich schenke den Problemen in meinem Leben nicht mehr so viel meiner Aufmerksamkeit und Kraft, sondern konzentriere mich darauf, wie die Lösung dieser Probleme aussehen könnte.

Vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine klare Vorstellung von meinen Zielen und bin kreativ und flexibel auf dem Weg dorthin.

Ich erlaube mir Dinge auszuprobieren, meine Komfortzone öfter mal zu verlassen und bin jedes Mal aufs Neue überrascht über die magischen Momente, die mir das beschert.

Ich erlaube mir Fehler zu machen, daraus zu lernen, anzupassen, neu zu probieren...

Ich habe gelernt, was mir wichtig ist im Leben und wie ich Wichtiges in meinem Leben erfüllen kann.

Ich lerne immer ein bisschen mehr, selbst die Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für mein Handeln, sondern auch für meine Gefühle und das schenkt mir ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Selbstwirksamkeit.

Wie Pippi Langstrumpf mach' ich mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

Was genau NLP ist und wie gut das funktioniert, ist schwer zu erklären, das versteht man am besten im Erleben...

Wenn ihr also neugierig geworden seid, informiert euch gerne bei mir über die Möglichkeit eines Coachings!

Ich freue mich auf euch!

 

"Ich mach' mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt..."

Maya Unützer · Am Lüdemannschen Park 2 · 25469 Halstenbek

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. · 0176 / 616 71 405